
Filialkonzept und Rollout
Bündnerisch, familiär, kundenorientiert, natürlich
Nach einer Branchen- und Konkurrenzanalyse wurde in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam der ÖKK der Design-Ethos für die ÖKK formuliert. Mit dieser Basis konnte das Farb- und Materialkonzept entwickelt und ein einzigartiges Raumerlebnis definiert werden.
Mit der markenorientierten Produktevaluation wurden über mehrere Projektphasen hin Produkte definiert, welche in allen Aspekten den Werten und dem Design-Ethos der ÖKK entsprechen.Das Filialkonzept konnte nach der Visualisierung aller vordefinierten Elemente verabschiedet werden. Die Ausführungsplanung der modularen Markenstilelemente wird als Ergänzung des Produktsortiments verstanden und runden das Markenerlebnis im Raum im Sinne des Konzeptes, des Budgets und der Rollout-Strategie ab.
Ausführung: ÖKK Krankenversicherung, Landquart
Rollout ab 2023
Produkte: Rahmenverträge: Rainer Hitz Consulting
Web Link: https://www.oekk.ch
Link Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/ÖKK