MESSE MILANO 2022

Il Salone, Milano 2022

Möbelmesse Milano und City

Alle Jahre wieder. Und natürlich ist es wie jedes Jahr an vielen Orten in der Stadt inspirierend und voller Design Events. Und die Bars und Restaurants auf dem Weg nach da und dort sind immer wunderbar. Und in dieser Woche hat es jedes Jahr zu viele Leute. Überall. Die erste Möbelmesse nach der Covid-Zeit erwartete ich mit viel Vorfreude. In der Hoffnung, dass die Produzenten eine Verschnaufpause hatten, sich durch wenig Vergleiche bei der Entwicklung ihrer Produkte auf eigene Ideen besinnen müssen und dabei Neues kreieren.

 

Aber dem war nicht so. Neue Farben, gleiche Produkte. Die neuen Produkte eher Prototypen und noch nicht erhältlich. Die Aussenquartiere, welche noch vor ein paar Jahren für die Möbelmesse in Designquartiere umgekrempelt wurden, verwandeln sich mehr und mehr in Bühnen für Automobil- und Getränkehersteller. Mit anderen Worten; Wer sich mit Möbel- und Leuchtenprodukten befasst, muss weite Kreise ziehen um auf seine Kosten zu kommen.

 

Wer an die Messe nach «Roh» geht, muss einen Plan haben. Und mehr Zeit als man möchte.

Denn an vielen Messeständen hat es sich etabliert, dass man sich vor dem Betreten erfassen lassen muss. Handschriftlich und eigenständig. Das Hinterlegen einer Visitenkarte reicht nicht mehr aus. Nach einigen Stationen und teilweise jeweils langem Anstehen, braucht es dann schon viel Überraschung und Freude um die Enttäuschung zu kompensieren.

 
Zurück
Zurück

MESSE MILANO 2023

Weiter
Weiter

RONCHAMP, COLMAR, STRASSBURG